Beim Wollbacher Garagenflohmarkt lief das Stimmungsbarometer mit dem Thermometer um die Wette.

Anders als bei gewöhnlichen Flohmärkten muss beim fiz-Garagenflohmarkt niemand zur nachtschlafenden Zeit aufstehen, pfund- und kistenweise Dinge in Autos und Anhängern verstauen und sich dann ärgern, dass man die Hälfte nach einem Tag auf den Füßen (und ohne Toilette) wieder auspacken muss. Vielleicht ist das das Geheimrezept, das für die gute Laune bei den Standbetreibern sorgt.

Für die Flohmarktbesucher ist klar, was die I-Tüpfelchen der Shopping-Tour sind: Ein gemütlicher Sonntagsspaziergang führt nicht nur vorbei an Flohmarktständen, sondern auch an bekannten Gesichtern, mit denen man gern mal wieder eine Runde ratscht.

Und der Weg führt vorbei an der Gulaschsuppe der Wollbacher Freiwilligen Feuerwehr:

Da geht’s nicht nur um die Nahrungsaufnahme, sondern vor allem um’s gemütliche Beisammensein. Den Erlös spendeten die Jungs und Mädels von der Feuerwehr übrigens fiz e.V.. Vielen Dank!

Julia Schmid und Sandra Fischer von der Familienstation informierten Eltern über ihr breit gefächertes Angebot für Kinder und deren Eltern, während deren Kinder beim Dosenwerfen viele bunte Preise gewinnen konnten.

„fiz macht Spaß“ wurde am Wollbacher Spielplatz sowieso groß geschrieben: Dieser Ort im Schatten seiner großen Bäume ist ohnehin schon ein gemütlicher Platz, an dem sich die ganze Familie gern aufhält. Für den Tag des Garagenflohmarkts haben wir zusätzlich Kinderschminken angeboten und Popcorn ohne Ende. Mit Slackline zwischen den Bäumen und einer Schwammschlacht ließ sich die Hitze ganz gut aushalten. Und weil all das hungrig und durstig macht, gab’s Wienerle im Semmel und Getränke von fiz e.V.

Das funktioniert natürlich nur mit großzügiger Unterstützung: Vielen herzlichen Dank an die Metzgerei Beltle und die Firma EDNA für die großzügigen Lebensmittelspenden. Vielen Dank auch an die Wollbacher Anwohner, die uns mit Strom, Wasser und Biergarnituren unterstützt haben. Rundum gelungen? – Stimmt! Aber vom Sahnehäubchen haben wir noch gar nicht berichtet:

„Dance for fun“ sorgte mit seiner Showtanz-Reise durch aller Herren Länder für echtes Urlaubsfeeling. Vielen Dank Alex Forster und ihren Mädels!

Der fiz-Garagenflohmarkt geht im kommenden Jahr auf jeden Fall in einem anderen Zusmarshauser Ortsteil in eine neue Runde!