Mich kriegt ihr nicht!

Gemeinsam mit der Kripo Augsburg, dem Seniorenbeauftragten des Marktes Zusmarshausen und der Theatergruppe des Musikvereins Graben möchte fiz – Familien in Zusmarshausen e.V. Betrugsfälle verhindern, die sich täglich, zunehmend und in unserem direkten Umfeld abspielen. Dabei sind häufig Senior:innen die avisierten Opfer, aber nicht nur! Auch jüngere Menschen lassen sich – oft durch eine Mischung aus Mitgefühl und Sorge – manipulieren und zu Handlungen hinreißen, die sie, wenn sie nur eine Nacht drüber geschlafen hätten, sicher nicht vollzogen hätten.

In einem mitreißenden Theaterstück werden die subtilen Tricks, mit denen die Betrüger oft über die Panik ihrer Opfer ans Ziel kommen, entlarvt und damit hoffentlich unschädlich gemacht. Kurzweilig und erhellend wird der Abend in jedem Fall – egal, ob du über oder unter der (gefühlten?) Seniorengrenze liegst!

Im Anschluss an die 90-minütige Vorstellung geben Polizeibeamte der Kripo Augsburg Tipps zum Umgang mit Betrugsfällen und stehen auch für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Du bist eingeladen!

3. November 2023

St. Albert (Hochstiftstraße 6, Zusmarshausen)

(Der Theaterbesuch ist kostenlos, aber sicher nicht umsonst!)