Fahrt ins Naturtheater Heidenheim am 25 Juni 2023
Hui Buh – Das Schlossgespenst
Regie: Kerstin und Hardy Keppler
Hui Buh ist das einzige behördlich zugelassene Gespenst auf Schloss Burgeck. In dieses zieht König Julius der 111. ein, was Hui Buh gar nicht gern sieht. Er versucht Julius zu vergraulen – mit dem Ergebnis, dass dieser Hui Buhs Geisterlizenz verbrennt. Ohne die Lizenz droht Hui Buh das Ende in der gefürchteten „Seelensuppe“…
Doch auch Julius wird von Sorgen geplagt: Um seine hochnäsige Verlobte, die Gräfin von Etepetete, heiraten zu können, muss er dringend Zugriff auf den Schatz von Schloss Burgeck erhalten. Dafür braucht er Hui Buhs Hilfe – und dieser braucht Julius‘ Hilfe, um seine Geisterlizenz zurückzuerhalten. Also tun sich die beiden zusammen.
Auch andere machen gemeinsame Sache: Die Gräfin ist nämlich ausschließlich am Schloss und dem Schatz interessiert, ebenso wie ihr Vorfahr, der böse Geist Daalor, der seit dem Mittelalter auf eine Gelegenheit wartet, sich an Hui Buh zu rächen.
Inmitten der hinterrücks ausgetragenen Kämpfe um Schloss Burgeck ist Tommy, der Sohn der Zofe Konstanzia, auf der Suche nach seinem verstorbenen Vater, den er mit Hilfe seiner neuen Freundin Sophie in der Geisterwelt wiederzufinden hofft.
Spieldauer: ca. 2 Stunden
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Abfahrt am 25. Juni 23 um 13 Uhr, zurück sind wir gegen 19 Uhr
Kosten: 18 € pro Person für die Busfahrt und den Eintritt, ab dem zweiten Kind reduziert sich der Preis auf 15 €
Anmeldung per Email, Telefon oder What’s App bei:
Denise Bermeitinger, projekt@fiz-eV.de, 0177-8891682