Beste Bedingungen für Sonntags-Schnäppchen:
Der fiz-Garagenflohmarkt in Gabelbach war gut besucht und ein voller Erfolg
Bei schönstem Altweibersommerwetter waren am Sonntag, dem 22. September 24 viele Menschen unterwegs, um an den knapp 30 Flohmarktständen, die im ganzen Ort verteilt waren, nach Brauchbarem und Wünschenswertem zu suchen. Von Kindersachen über Fahrräder, Bücher und Werkzeuge bis zum Hausstand der verstorbenen Großmutter fanden sich vielfältige Schätze, von denen auch einige neue Besitzer fanden.
„Das war für mich ein Anlass endlich mal auszumisten, und ich bin froh, dass mein Mann sich jetzt auch von ein paar Sachen trennen konnte“, war das Statement einer Flohmarkt-Verkäuferin, die sichtlich zufrieden mit ihrem Verkaufserfolg war. Als „kurzweiliger als erwartet“ empfanden die Standinhaber, die sich häufig mit ihren Verwandten, Freunden oder Nachbarn zusammengetan hatten, die Stunden, in denen Zusmarshauser Kaufwillige, aber auch Auswärtige, die aus der Zeitung vom Garagenflohmarkt erfahren hatten, durch den Ort wanderten. Dabei sammelten sie nicht nur neue Gegenstände, sondern auch neue Eindrücke, wie beispielsweise: „Ich hab‘ gar nicht gewusst, dass Gabelbach so ein schöner Ort ist!“
Ein Flohmarkt-Highlight bot ein Stand, an dem die Kundschaft mit Live-Musik unterhalten wurde. Geselligkeit geht vor Kommerz!
So ist für fiz-Familien in Zusmarshausen e.V. die Rechnung auch in diesem Jahr wieder voll aufgegangen: Menschen zum beiderseitigen Vorteil zusammenzubringen. Auch wer kein Interesse an neuem Hausrat hatte, wurde gut versorgt: fiz und das Gabelbacher Dorfcafé verköstigten das wandernde Volk im Pfarrgarten und die Mädels von Dance for fun sorgten mit ihrer Showtanz-Einlage für Unterhaltung.
Der Gabelbacher Garagenflohmarkt war für uns auch der erste Anlass uns in unseren neuen fiz-T-Shirts zu präsentieren: bunt und fröhlich – wie wir!
Im kommenden Jahr möchte fiz e.V. den Garagenflohmarkt, der durch alle Ortsteile tourt, in Wörleschwang organisieren.